schossgebete
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Beuys

Ein Film von Andres Veiel

artworks
  beuys_pd.jpgbeuys_d_press_Page_01.jpgbeuys_d_press_Page_17.jpg
stills
  beuys_1d.jpgbeuys_2d.jpgbeuys_3d.jpg

Trailer

TRAILER 1
12.04.2017

Cast & Crew

Director:   Andres Veiel
Cast:   Joseph Beuys
Script:   Andres Veiel
Camera:   Jörg Jeshel
Editing:   Stephan Krumbiegel
Olaf Voigtländer
Sound:   Siddho Varza
Matthias Lempert
Music:   Ulrich Reuter
Damian Scholl

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

beuys_pd.jpg beuys_d_press_Page_01.jpg beuys_d_press_Page_17.jpg

Szenenbilder

beuys_1d.jpg beuys_2d.jpg
beuys_3d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 01.06.2017
Produktion: Germany, 2017
Duration: 107min.
SUISA: 1011.961
Gesetzliches Alter: 0/0 J
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 17.11.2017

 


Synopsis

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass „Geld keine Ware sein darf“. Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde.
Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.
Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume, mitreissend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Ostschweiz

Gesetzliches Alter: 0/0
Empfohlenes Alter: 10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Beuys
Text: © 2024 Look Now!
Bilder: © 2024 Look Now!


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

10 Title Sets / 17 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.