wolftotem
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Beuys

Ein Film von Andres Veiel

artworks
  beuys_pd.jpgbeuys_d_press_Page_01.jpgbeuys_d_press_Page_17.jpg
stills
  beuys_1d.jpgbeuys_2d.jpgbeuys_3d.jpg

Trailer

TRAILER 1
12.04.2017

Cast & Crew

Director:   Andres Veiel
Cast:   Joseph Beuys
Script:   Andres Veiel
Camera:   Jörg Jeshel
Editing:   Stephan Krumbiegel
Olaf Voigtländer
Sound:   Siddho Varza
Matthias Lempert
Music:   Ulrich Reuter
Damian Scholl

Artworks

beuys_pd.jpg beuys_d_press_Page_01.jpg beuys_d_press_Page_17.jpg

Szenenbilder

beuys_1d.jpg beuys_2d.jpg
beuys_3d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 01.06.2017
Produktion: Germany, 2017
Duration: 107min.
SUISA: 1011.961
Gesetzliches Alter: 0/0 J
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

 


Synopsis

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass „Geld keine Ware sein darf“. Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde.
Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.
Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume, mitreissend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 0/0
Empfohlenes Alter: 10


Thalwil   Kulturraum Thalwil   Mi, 29. Nov 20:15 D
  0/0 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Beuys
Text: © 2017 Look Now!
Bilder: © 2017 Look Now!




 
bottom deko




Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.