abrazosrotos
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Berge im Kopf

Ein Film von Matthias Affolter

artworks
  poster_3000.jpgbik-franz.jpg
stills
  p01.jpgp06.jpgp03.jpgp02.jpgp04.jpgp05.jpg

Trailer

TRAILER 1
16.12.2013

Cast & Crew

Director:   Matthias Affolter
Producer:   Mathias Hefel
Cast:   Dani Arnold
Jacques Grandjean
Werner Munter
Stephan Siegrist
Camera:   Jonas Jäggy
Editing:   Falk Peplinski

Artworks

poster_3000.jpg bik-franz.jpg

Szenenbilder

p01.jpg p06.jpg
p03.jpg p02.jpg
p04.jpg p05.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.02.2014
Release CH-F: 26.03.2014
Release CH-I: 29.05.2014
Produktion: Switzerland, 2014
Duration: 93min.
SUISA: 1009.929
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Dokumentation
Official Link

Verleiher

MovieBiz
Bachweg 18
9631 Ulisbach
http://www.moviebizfilms.com/

 


Synopsis

Das Hochgebirge ist Fluchtort wie Heimat für Bergsteiger aus vier Generationen. «Berge im Kopf» bringt uns ihre Passion und die damit verbundenen Fragen nahe.
Wir ziehen mit Jacques Grandjean zum Strahlen durch brüchigen Fels vergessener Wände. In der Nordwand des Gross Ruchen hören wir Extremalpinist Dani Arnold im Föhnsturm fluchen.
Stephan Siegrist nimmt uns mit auf seine Expedition zum Makalu Westpfeiler in Nepal, während Werner Munter auch noch mit über 70 Jahren in den wildesten Winkel des Val d’Hérens nach neuen Routen sucht.
Auf der Suche nach dem richtigen Weg sind die vier Bergführer mit Lebensfragen konfrontiert, die sich jedem von uns stellen: Was will ich für die Verwirklichung meiner Träume eingehen und aufgeben? Wieviel Risiko braucht das Leben?

Aktuelle Vorstellungen

vom 24.10.2017

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Berge im Kopf
Montagnes en tête
Text: © 2024 MovieBiz
Bilder: © 2024 MovieBiz




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.