disappearanceofalicecreed
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

La belle époque

Ein Film von Nicolas Bedos

artworks
  ArtworkFR.jpgArtworkDE.jpg
stills
  LaBelleEpoque_02.jpgLaBelleEpoque_01.jpgLaBelleEpoque_04.jpgLA_BELLE_EPOQUE_01_mood-0cfc98a784c4.jpgLaBelleEpoque_09.jpgLaBelleEpoque_08.jpgLaBelleEpoque_07.jpgLaBelleEpoque_06.jpgLaBelleEpoque_05.jpgLaBelleEpoque_03.jpgLaBelleEpoque_10.jpg

Trailer

TRAILER 1
13.09.2019

Cast & Crew

Director:   Nicolas Bedos
Producer:   François Kraus
Cast:   Daniel Auteuil
Guillaume Canet
Doria Tillier
Fanny Ardant
Pierre Arditi
Denis Podalydès
Michaël Cohen
Script:   Nicolas Bedos
Camera:   Nicolas Bolduc
Editing:   Anny Danché
Florent Vassault
Sound:   Johann Nallet
Music:   Anne-Sophie Versnaeyen
Production Design:   Stéphane Rozenbaum
Costume Design:   Emmanuelle Youchnovski

Artworks

ArtworkFR.jpg ArtworkDE.jpg

Szenenbilder

LaBelleEpoque_02.jpg LaBelleEpoque_01.jpg
LaBelleEpoque_04.jpg LA_BELLE_EPOQUE_01_mood-0cfc98a784c4.jpg
LaBelleEpoque_09.jpg LaBelleEpoque_08.jpg
LaBelleEpoque_07.jpg LaBelleEpoque_06.jpg
LaBelleEpoque_05.jpg LaBelleEpoque_03.jpg
LaBelleEpoque_10.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.11.2019
Release CH-F: 06.11.2019
Release CH-I: 07.11.2019
Produktion: France, 2019
Duration: 115min.
SUISA: 1013.387
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime (MICHAËL COHEN). Sein Vater Victor (DANIEL AUTEUIL) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (FANNY ARDANT) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schliesslich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (GUILLAUME CANET) hat eine Firma, „Time Travellers“, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (DORA TILLIER) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt…

Aktuelle Vorstellungen

in Fribourg

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Die schönste Zeit unseres Lebens
La belle époque
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.