women
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Les Artistes du théâtre brûlé

Ein Film von Rithy Panh

artworks
  3882926510_e087b7523e.jpg
stills
  1l.jpg2l.jpg3l.jpg4l.jpg5l.jpg6l.jpg

Cast & Crew

Director:   Rithy Panh
Cast:   Bopha Chheng
Hoeun Ieng
Rotha Kèv
Sok Ly
Than Nan Doeun
Peng Phan
Pok Dy Rama
Script:   Rithy Panh
Agnès Sénémaud
Camera:   Prum Mesa
Editing:   Marie-Christine Rougerie

Artworks

3882926510_e087b7523e.jpg

Szenenbilder

1l.jpg 2l.jpg
3l.jpg 4l.jpg
5l.jpg 6l.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.01.2007
Release CH-F: 03.05.2006
Release CH-I: 03.11.2006
Produktion: Cambodia / France, 2005
Duration: 87min.
SUISA: 1005.819
Genre: Dokumentation, Kriegsfilm

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Rithy Panh ist so etwas wie das gute künstlerische Gewissen Kambodschas, eines Landes, das unter langen Kriegs- und Terrorjahren unfassbar gelitten hat. Die Kultur wurde zerstört, während KünstlerInnen leben. In einem wunderbaren Film über ein abgebranntes Theater und Menschen, die den Glauben an die Kunst nicht aufgeben, die sich für die Würde einsetzen, zeigt er uns Wesentliches.

"Das abgebrannte Theater von Pnom Pengh ist Symbol für die Situation in Kambodscha, wie auch in anderen Ländern in Asien. Um aus der puren "Überlebenskunst" herauszuwachsen, um die Stumpfheit des Traumas zu überwinden, brauchen wir ein Band, das uns verbindet. Künstler verkörpern dieses Band. Sie können durch ihre Schöpfung den Bruch mit unserer Vergangenheit kitten und sie können uns die Würde der Erinnerung zurückgeben." (Rithy Panh)

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Les artistes du théâtre brûlé
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.