tadthelostexplorer
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Anger Management

Feel The Love

artworks
  Anger-Management-movie-poster.jpg
stills
  Anger-Management-2003-jack-nic_2.jpgAnger-Management-2003-jack-nic_3.jpgMV5BMTYzMTIzMDEzM15BMl5BanBnXk_1.jpgAnger-Management-2003-jack-nic.jpgAnger-Management-2003-jack-nic_1.jpg

Trailer


Cast & Crew

Director:   Peter Segal
Producer:   Jack Giarraputo
Barry Bernardi
Cast:   Adam Sandler
Jack Nicholson
Marisa Tomei
Allen Covert
Kurt Fuller
Heather Graham
Luis Guzmán
Script:   David Dorfman
Camera:   Donald McAlpine
Editing:   Jeff Gourson
Sound:   David Bach
Elmo Weber
Music:   Teddy Castellucci
Production Design:   Alan Au
Costume Design:   Ellen Lutter

Artworks

Anger-Management-movie-poster.jpg

Szenenbilder

Anger-Management-2003-jack-nic_2.jpg Anger-Management-2003-jack-nic_3.jpg
MV5BMTYzMTIzMDEzM15BMl5BanBnXk_1.jpg Anger-Management-2003-jack-nic.jpg
Anger-Management-2003-jack-nic_1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.04.2003
Release CH-F: 28.05.2003
Release CH-I: 13.06.2003
Produktion: USA, 2003
Duration: 106min.
SUISA: 1003.996
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Höflich, sanftmütig und bescheiden: Einen friedliebenderen Menschen als Dave Buznik (ADAM SANDLER) gibt es nicht. Und doch gerät er an Bord eines Flugzeugs ohne eigenes Zutun in eine verbale Kontroverse mit dem Kabinenpersonal, das sich ausgerechnet von Dave provoziert fühlt.

Der Vorfall hat Folgen für ihn: Dave wird zu einer Deaggressionstherapie verdonnert. So soll er lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können. Einen Haken hat die Sache: Kein geringerer als der augenscheinlich völlig verrückte Dr. Buddy Rydell (JACK NICHOLSON) soll Dave die Vorzüge der Sanftmütigkeit vermitteln. Dabei müsste der eigentlich erst einmal selbst lernen, sein überschäumendes Temperament zu zügeln! Und so lässt Buddy seinen Patienten von einem Fettnäpfchen ins nächste tapsen. Ganz zu schweigen davon, dass der Doktor obendrein auch noch versucht, Dave seine Freundin Linda (MARISA TOMEI) auszuspannen ...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Anger Management
Die Wutprobe
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.