havre
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Amin

Ein Film von Philippe Faucon

artworks
  Amin_artwork_Web.jpg
stills
  amin-01_presse.jpgamin-23_presse.jpgamin-26_presse.jpgamin-31_presse.jpg

Cast & Crew

Director:   Philippe Faucon
Producer:   Olivier Père
Cast:   Loubna Abidar
Emmanuelle Devos
Ouidad Elma
Fantine Harduin
Moustapha Mbengue
Script:   Philippe Faucon
Mustapha Kharmoudi
Yasmina Nini-Faucon
Camera:   Laurent Fenart
Sound:   Pascal Ribier
Production Design:   Manuel Swieton

Artworks

Amin_artwork_Web.jpg

Szenenbilder

amin-01_presse.jpg amin-23_presse.jpg
amin-26_presse.jpg amin-31_presse.jpg

produktion & release

Release CH-F: 03.10.2018
Produktion: France, 2018
Duration: 91min.
SUISA: 1012.804
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

Amin kam vor neun Jahren aus dem Senegal nach Frankreich, um zu arbeiten. Von seiner Frau Aïcha und den drei Kindern getrennt, besteht sein Leben aus harter Arbeit auf Baustellen. Überstunden gehören zum Alltag und ausserhalb des Wohnheims kennt er kaum jemanden. Amin leidet darunter, dass er seine Familie bloss ein- bis zweimal im Jahr kurz sieht. Doch zurück in die Heimat kann er bis auf weiteres nicht, denn seine Angehörigen leben von dem Geld, das er ihnen zusendet. Sein Leben wird weitgehend von dieser Pflicht bestimmt, bis er Gabrielle (Emmanuelle Devos) kennen lernt. Trotz Amins anfänglicher Zurückhaltung beginnen sich die beiden allmählich anzunähern.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


Genève   Les Cinémas du Grütli Henri Langlois   Mo 16:15 vf   16/14 J
    Les Cinémas du Grütli Michel Simon   Di 16:30 vf   16/14 J
La Chaux-de-Fonds   ABC   Mo 11:00 vf   16/14 J
Lausanne   Pathé Les Galeries 1   Mo/Di 13:00 vf   16/14 J
Oron-la-Ville   Cinéma d'Oron Jean-Jacques Laterali   Di 20:00 vf   16/14 J
Tramelan   Le cinématographe   Mo 20:00 vf   16/14 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Amin
Text: © 2018 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2018 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.