etienne
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Als wir träumten

Ein Film von Andreas Dresen

artworks
  5550_21_0x29_92cm_300dpi.jpg
stills
  5534_25_48x17_0cm_300dpi.jpg5536_26_97x18_0cm_300dpi.jpg5533_23_98x16_0cm_300dpi.jpg5535_25_48x17_0cm_300dpi.jpg

Trailer

TRAILER 1
16.01.2015

Cast & Crew

Director:   Andreas Dresen
Producer:   Olivier Père
Cast:   Ruby O. Fee
Peter Schneider
Pit Bukowski
Joel Basman
Merlin Rose
Script:   Wolfgang Kohlhaase
Clemens Meyer
Camera:   Michael Hammon
Sound:   Martin Rogalski
Ralf Krause
Production Design:   Susanne Hopf
Costume Design:   Sabine Greuning
Visual FX:   Natalie Maximova
Bernhard Näther

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

5550_21_0x29_92cm_300dpi.jpg

Szenenbilder

5534_25_48x17_0cm_300dpi.jpg 5536_26_97x18_0cm_300dpi.jpg
5533_23_98x16_0cm_300dpi.jpg 5535_25_48x17_0cm_300dpi.jpg

produktion & release

Release CH-D: 02.04.2015
Produktion: Germany / France, 2015
Duration: 117min.
SUISA: 1010.639
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 17.09.2015

 


Synopsis

Als wir träumten, war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der grösste Boxer und Sternchen war das bezauberndste Mädchen. Doch sie hat mich nicht so geliebt wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit… Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch ganz besonderer Jahre, in denen alles, wirklich alles möglich scheint. Was gestern war, gilt heute nicht mehr. Die Nacht wird zum Tag, überall Aufbruch, überall Abgründe – und so viele Träume. Mit «Als wir träumten» hat Andreas Dresen den gleichnamigen Erfolgsroman von Clemens Meyer zu einer intensiven Geschichte über Freundschaft und Verrat, Zuversicht und Illusion verdichtet – kraftvoll, wild und zärtlich.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Als wir träumten
Text: © 2018 Filmcoopi
Bilder: © 2018 Filmcoopi


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  English
German
Chapters:  16
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.