bodyoflies
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Alceste à bicyclette

Moliere a bicyclette

artworks
  MoliereABicyvlette_B1.jpgAlceste_1Sh_CH.jpg
stills
  dsc_0521_ret.jpgdsc_2642.jpgdsc_3652_ret2.jpgdsc_5321.jpgdsc_05922.jpgdsc_0741.jpgdsc_1131-2.jpgdsc_1398-2.jpgdsc_2312_-_copie_ret.jpgDSC_3924.jpgdsc_2699.jpgdsc_3531.jpg

Cast & Crew

Director:   Philippe Le Guay
Producer:   Anne-Dominique Toussaint
Cast:   Fabrice Luchini
Lambert Wilson
Maya Sansa
Script:   Philippe Le Guay
Editing:   Monica Coleman
Sound:   Grégory Lacroix
Laurent Poirier
Production Design:   Françoise Dupertuis
Visual FX:   Celine Goriot

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

MoliereABicyvlette_B1.jpg Alceste_1Sh_CH.jpg

Szenenbilder

dsc_0521_ret.jpg dsc_2642.jpg
dsc_3652_ret2.jpg dsc_5321.jpg
dsc_05922.jpg dsc_0741.jpg
dsc_1131-2.jpg dsc_1398-2.jpg
dsc_2312_-_copie_ret.jpg DSC_3924.jpg
dsc_2699.jpg dsc_3531.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.06.2014
Release CH-F: 16.01.2013
Release CH-I: 28.03.2013
Produktion: France, 2013
Duration: 102min.
SUISA: 1009.198
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Komödie

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

20th Century Fox
DVD-Release: 02.08.2014

 


Synopsis

Einst war Serge Tanneur (Fabrice Luchini) ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence (Lambert Wilson) bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières Der Menschenfeind und will Serge unbedingt dabei wissen. Zwar gibt sich Serge zunächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus diesem Stück wollte er schon immer spielen und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander – Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Alceste à bicyclette
Molière auf dem Fahrrad
Molière à bicyclette
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

11 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.