verso
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Ein Film von Gavin Millar

artworks
  1-Sheet.jpg
stills
  Picture 2.jpgPicture 3.jpgPicture 4.jpg

Cast & Crew

Director:   Gavin Millar
Producer:   Eliza Mellor
Alexander Thies
Cast:   Jeroen Krabbé
Barbara Hershey
Judith Godrèche
Samuel West
Jeanette Hain
Patrice Naiambana
Jonathan Firth
Armin Rohde
Script:   James Brabazon
David Howard
Gavin Millar
Camera:   Cinders Forshaw
Editing:   Oli Weiss
Sound:   Tobias Fleig
Music:   Colin Towns
Production Design:   Tom Hannam
Costume Design:   Wolfgang Ender
Moira Anne Meyer

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

1-Sheet.jpg

Szenenbilder

Picture 2.jpg Picture 3.jpg
Picture 4.jpg

produktion & release

Release CH-D: 24.12.2009
Produktion: Germany / South Africa, 2009
Duration: 114min.
SUISA: 1007.494
Genre: Drama, Biografie

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 01.10.2010

 


Synopsis

Der Film ALBERT SCHWEITZER stellt einen der grössten Humanisten des 20. Jahrhunderts in den Mittelpunkt: Albert Schweitzer. Bereits mit dreissig Jahren war er bekannt als Theologe und Philosoph, als Autor eines Buches über Johann Sebastian Bach, das selbst heute noch als Standardwerk gilt, und als gefeierter Interpret von Bachs Orgelwerken. Dann sattelt er um, studiert Medizin und beschliesst zusammen mit seiner Frau Helene nach Afrika zu gehen, um dort ein Krankenhaus aufzubauen und den Ärmsten der Armen zu helfen. Für Schweitzer stand fest, dass er seinen Plan des „rein menschlichen Dienens“ nunmehr dort verwirklichen wollte. Denn Christ sein bedeutete für Albert Schweitzer stets mehr als Gottesdienst und Theorie. Hier lag auch die Motivation, etwas „von der Schuld abzutragen“, die die europäischen Kolonialmächte in Afrika auf sich geladen hatten. Während des kurz darauf ausbrechenden Ersten Weltkrieges suchte Albert Schweitzer in Lambarene vergeblich eine Antwort auf die Frage, wie der Mensch für sich einfach und rational herleiten kann, sich selbst und die Welt zu bejahen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

5 Title Sets / 6 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.