bandidas
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Pixels
Der kleine Rabe Socke ...
Paper Towns
Scorpions – Forever an...
Ich seh, Ich seh
The Little Prince
A Blast

film & stadt auf einen klick

Amy in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Ant-Man in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Jurassic World in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Magic Mike XXL in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Minions in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Mr. Holmes in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Taxi Teheran in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Ted 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Terminator: Genisys in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Unfriended - Unknown User in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

open-air kinos

Alle aktuellen Open-Air-Vorstellungen der Schweiz finden sie hier

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

Amy   Amy
Dieser britische Dokumentarfilm über die sechsmalige Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse, die 2011 an einer Alkoholvergiftung im Alter von 27 Jahren starb, erzählt die tragische Geschichte des Ausnahmetalents aus London mithilfe von teilweise bisher unveröffentlichtem Archivmaterial.
 
Ant-Man   Ant-Man
Der Trickbetrüger Scott Lang besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergrösse zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen.
 
Der kleine Rabe Socke – Das grosse Rennen   Der kleine Rabe Socke – Das grosse Rennen
Zweites Leinwandabenteuer des kleinen Raben Socke, der durch seine Schusseligkeit all seine Vorräte in den Fluss purzeln lässt. Mit der Teilnahme an einem grossen Rennen will er das Geld gewinnen, um genug für den erneuten Kauf der Vorräte zusammenzubekommen, bevor Frau Dachs etwas merkt.
 
Jurassic World   Jurassic World
Dritte «Jurassic Park»-Fortsetzung: Wie es sich John Hammond einst erträumt hat, ist es nun gekommen: Die Isla Nublar ist ein Vergnügungspark mit Dinosauriern geworden, den jährlich Millionen Besucher besichtigen. Nun arbeiten Forscher erstmals an Riesenechsen-Kreuzungen.
 
Magic Mike XXL   Magic Mike XXL
Drei Jahre sind vergangen, seit sich Mike auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Stripper verabschiedet hat. Inzwischen sind auch die übrigen Kings of Tampa bereit, das Handtuch zu werfen. Aber es soll ein starker Abgang mit einer letzten überwältigenden Performance in Myrtle Beach werden.
 
Minions   Minions
Die Minions gab es schon von Anbeginn: Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele Jahre in Depression – bis schliesslich in den Sechzigerjahren der mutigste Minion den Entschluss fasst, einen neuen Meister zu finden.
 
Paper Towns   Paper Towns
Seit seiner Kindheit verbindet Quentin «Q» Jacobsen mit der mysteriösen Margo Roth Spiegelmann ein Geheimnis. Eines Tages ist die Jugendfreundin spurlos verschwunden. Q macht sich auf die Suche nach ihr und folgt dabei Spuren, die Margo offenbar absichtlich hinterlassen hat.
 
Pixels   Pixels
Ausserirdische erachten ein Videogame aus den 1980er-Jahren als intergalaktische Kriegserklärung und greifen die Erde an. Als Vorbild für ihre Angriffswaffen nehmen sie Charaktere wie Pacman oder Donkey Kong. Nur einige entschlossene Gamer um Sam Brenner können die Erde jetzt noch retten.
 
Ted 2   Ted 2
Seth MacFarlanes Sequel um einen sprechenden, kiffenden, saufenden und fluchenden Teddybär. Teds bester Freund ist immer noch John Bennett (Mark Wahlberg), aber auch dieser kann seinem pelzigen Kumpel nicht helfen, als dieser Rechtsbeistand braucht: Ein Anwalt (Morgan Freeman) muss her.
 
Unfriended   Unfriended
Vor einem Jahr hat die Studentin Laura Barns Selbstmord begangen, nachdem sie durch ein peinliches Video der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Sechs Klassenkameraden haben sie damals besonders gemein behandelt. Als sie sich zu einem Onlinechat verabreden, taucht ein siebter Teilnehmer auf …
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.