salt
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Home
Fast & Furious 7
Der Nanny
Mara und der Feuerbringer
The Second Best Exotic...
Camino de Santiago
Une nouvelle amie
The Little Death
Gespensterjäger
Tetro Rouge
Party Girl
Refugiado
Cinderella
Als wir träumten
Winna
Kocan Kadar Konus

film & stadt auf einen klick

American Sniper in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Cinderella in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Der Nanny in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Home in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Insurgent in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Kingsman: The Secret S... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Samba in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Shaun the Sheep Movie in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Still Alice in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Boy Next Door in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

Cinderella   Cinderella
Die junge Ella (Lily James) verliert früh ihre Mutter und lebt fortan mit ihrem liebevollen Vater, einem Grosskaufmann. Darum bemüht, ihn glücklich zu sehen, heisst sie seine neue Frau Lady Tremaine (Cate Blanchett) und deren Töchter in der Familie willkommen. Doch die Stimmung kippt bald.
 
Der Nanny   Der Nanny
Clemens hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der grössten Bauprojekte der Stadt. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen. Als auch Rolf seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an.
 
Home   Home
Eine freundlich gesinnte Rasse von Ausserirdischen fällt auf der Erde ein und nutzt den Planet als Zufluchtsort vor einem tödlichen Feind. Doch dann passiert einem kleinen Alien ein Ausrutscher und es verrät das Versteck an den Gegner. Dieser Fehler muss ausgebügelt werden!
 
Insurgent   Insurgent
«Divergent»-Fortsetzung: Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht aus Chicago steht die «Unbestimmte» Beatrice «Tris» Prior (Shailene Woodley) zwischen den Fronten der fünf Fraktionen. Insbesondere Jeanine hat es auf sie abgesehen.
 
Kingsman: The Secret Service   Kingsman: The Secret Service
Eine supergeheime Spionageorganisation rekrutiert einen ungeschliffenen aber vielversprechenden Neuling für das überaus anspruchsvolle Trainingsprogramm der Agency. Gerade da entwickelt sich eine globale Bedrohung, hinter der ein fehlgeleitetes Genie steckt.
 
La famille Bélier   La famille Bélier
Mit Ausnahme der 16-jährigen Paula ist die ganze Familie Bélier taub. Als Übersetzerin ist Paula für ihre Familie im Alltag auf dem Bauernhof unentbehrlich. Ihr Musiklehrer legt ihr nahe, aus ihrem Talent für Gesang etwas zu machen. Und so nimmt sie an einem Gesangswettbewerb des Radio France teil.
 
Samba   Samba
Französische Komödie der «Intouchables»-Regisseure Olivier Nakache und Eric Toledano: Omar Sy spielt darin einen Sans-Papiers namens Samba, der in einem französischen Flüchtlingszentrum landet und sich mit einer Aktivistin («Nymphomaniac»-Star Charlotte Gainsbourg) anfreundet.
 
Shaun the Sheep   Shaun the Sheep
Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die grosse Stadt aufbrechen, um den Farmer aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss.
 
Still Alice   Still Alice
Zunächst versucht Dr. Alice Howland (Julianne Moore), eine anerkannte Sprachwissenschaftlerin, noch ihre Krankheit zu verheimlichen. Ihr liebender Ehemann John (Alec Baldwin) ist genauso schockiert wie ihre drei erwachsenen Kinder, als sie von ihrer seltenen Form von Alzheimer erfahren.
 
The Boy Next Door   The Boy Next Door
Eine Mittvierziger-Mutter wird von ihrem Mann ständig betrogen. Nicht zuletzt deshalb lässt sie sich auf eine Affäre mit Noah ein, dem attraktiven Jungen von nebenan und besten Freund ihres Sohnes. Als sie jedoch die Beziehung beenden will, wird Noah zum unheimlichen Stalker …
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.