20ansdecart
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Minions
Taxi
Men & Chicken
Umrika
Song from the Forest
Pas son genre
Fidelio, l'odyssée d'Alice
Terminator: Genisys

film & stadt auf einen klick

Big Game in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Giovanni Segantini - M... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Jurassic World in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Minions in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Pitch Perfect 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
San Andreas in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Spy in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Taxi Teheran in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Ted 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Age of Adaline in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

open-air kinos

Alle aktuellen Open-Air-Vorstellungen der Schweiz finden sie hier

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

Big Game   Big Game
Oskari muss als Mutprobe eine Nacht alleine im Wald verbringen. Als die Air Force One von Terroristen attackiert wird und im Wald abstürzt, entdeckt der Junge den Präsidenten in einer Rettungskapsel. Jetzt muss sich das ungleiche Paar gegen die Übermacht der feindlichen Terroristen bewähren ...
 
Giovanni Segantini - Magie des Lichts   Giovanni Segantini - Magie des Lichts
Ein emotionaler Blick in die Abgründe einer zutiefst verletzten Seele und auf das Werk eines genialen Künstlers, dessen internationale Erfolge erst kurz vor seinem allzu frühen Tod einsetzten. Ein stiller, meditativer CH-Dokumentarfilm – eine Hommage an Giovanni Segantini.
 
Jurassic World   Jurassic World
Dritte «Jurassic Park»-Fortsetzung: Wie es sich John Hammond einst erträumt hat, ist es nun gekommen: Die Isla Nublar ist ein Vergnügungspark mit Dinosauriern geworden, den jährlich Millionen Besucher besichtigen. Nun arbeiten Forscher erstmals an Riesenechsen-Kreuzungen.
 
Men & Chicken   Men & Chicken
Die Brüder Gabriel und Elias könnten nicht unterschiedlicher sein. Gabriel ist ein deprimierter Professor an einer Universität, während sich Elias ausschliesslich für Frauen und andere Alltagsfreuden interessiert. Als sie von ihrer Adoption erfahren, müssen sie erstmals miteinander auskommen.
 
Minions   Minions
Die Minions gab es schon von Anbeginn: Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele Jahre in Depression – bis schliesslich in den Sechzigerjahren der mutigste Minion den Entschluss fasst, einen neuen Meister zu finden.
 
San Andreas   San Andreas
In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Hier und jetzt.
 
Spy   Spy
Als ihr Partner (Jude Law) spurlos verschwindet und die Tarnung eines Top-Agenten (Jason Statham) auffliegt, meldet sich die CIA-Analystin Susan Cooper (Melissa McCarthy) kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz, bei dem sie eine globale Katastrophe verhindern soll.
 
Taxi   Taxi
Berlinale-Gewinner von und mit Jafar Panahi: Ein Taxi fährt durch die lebhaften Strassen Teherans und die verschiedensten Menschen steigen ein und aus. Auf dem Weg werden sie von ihrem Fahrer interviewt und sagen ihm offen, was sie denken. Es entstehen heitere, aber auch dramatische Situationen.
 
Ted 2   Ted 2
Seth MacFarlanes Sequel um einen sprechenden, kiffenden, saufenden und fluchenden Teddybär. Teds bester Freund ist immer noch John Bennett (Mark Wahlberg), aber auch dieser kann seinem pelzigen Kumpel nicht helfen, als dieser Rechtsbeistand braucht: Ein Anwalt (Morgan Freeman) muss her.
 
The Age of Adaline   The Age of Adaline
1933 hörte Adaline Bowman (Blake Lively) auf zu altern. Sie war 29 und ein Unfall bewirkte, dass sie 29 blieb. Die folgenden 80 Jahre waren einsam. Adaline verzichtete auf eine der wichtigsten Erfahrungen, Quelle von Kraft und Glück – die Liebe. Doch dies soll sich nun ändern …
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.