winnetoons
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Avengers - Age of Ultron
Ex Machina
Zu Ende leben
Big Eyes
Das Deckelbad
Run All Night
Les combattants
Elser - Er hätte die W...
Viktoria
Les ponts de Sarajevo
Opern / Opéra / Opera
Metropolitan Opera New...
Conducta
Theeb

film & stadt auf einen klick

Cinderella in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Der Nanny in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Fast & Furious 7 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Home in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Kingsman: The Secret S... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Paul Blart: Mall Cop 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Run All Night in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Shaun the Sheep Movie in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Still Alice in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Second Best Exotic... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

A Most Violent Year   A Most Violent Year
Das Jahr 1981 bringt New York eine der höchsten Kriminalitätsraten: Korruption, Gewalt und Intrigen beherrschen die Strassen der Stadt. Dem ehrgeizigen Abel Morales gelingt es, ganz oben mitzuspielen. Doch als er der Korruption beschuldigt wird, droht ihm und seiner Familie das Ende aller Träume ...
 
Cinderella   Cinderella
Die junge Ella (Lily James) verliert früh ihre Mutter und lebt fortan mit ihrem liebevollen Vater, einem Grosskaufmann. Darum bemüht, ihn glücklich zu sehen, heisst sie seine neue Frau Lady Tremaine (Cate Blanchett) und deren Töchter in der Familie willkommen. Doch die Stimmung kippt bald.
 
Fast & Furious 7   Fast & Furious 7
Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte seinen Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten, aber Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann. Oder doch?
 
Home   Home
Eine freundlich gesinnte Rasse von Ausserirdischen fällt auf der Erde ein und nutzt den Planet als Zufluchtsort vor einem tödlichen Feind. Doch dann passiert einem kleinen Alien ein Ausrutscher und es verrät das Versteck an den Gegner. Dieser Fehler muss ausgebügelt werden!
 
Insurgent   Insurgent
«Divergent»-Fortsetzung: Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht aus Chicago steht die «Unbestimmte» Beatrice «Tris» Prior (Shailene Woodley) zwischen den Fronten der fünf Fraktionen. Insbesondere Jeanine hat es auf sie abgesehen.
 
Kingsman: The Secret Service   Kingsman: The Secret Service
Eine supergeheime Spionageorganisation rekrutiert einen ungeschliffenen aber vielversprechenden Neuling für das überaus anspruchsvolle Trainingsprogramm der Agency. Gerade da entwickelt sich eine globale Bedrohung, hinter der ein fehlgeleitetes Genie steckt.
 
Paul Blart: Mall Cop 2   Paul Blart: Mall Cop 2
Sechs Jahre nach dem ersten Teil kommt eine Fortsetzung von «Der Kaufhaus Cop» ins Kino. Diesmal führt es den Wachmann Paul Blart (Kevin James) nach Las Vegas, wo er sich in einem riesigen Casino mit Kunstdieben herumschlagen muss. Wie in Teil 1 ist auch seine Tochter Maya wieder mit von der Partie.
 
Run All Night   Run All Night
Die besten und erfolgreichen Jahre von Profikiller Jimmy («Taken»-Star Liam Neeson) liegen hinter ihm. Jetzt konzentriert er sich vor allem aufs Trinken. Doch seine Vergangenheit holt ihn bald ein. Ein Cop, der ihn seit Jahrzehnten jagt, ist kurz davor, ihn zu schnappen …
 
Shaun the Sheep   Shaun the Sheep
Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die grosse Stadt aufbrechen, um den Farmer aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss.
 
The Second Best Exotic Marigold Hotel   The Second Best Exotic Marigold Hotel
Im Best Exotic Marigold Hotel hat sich einiges getan: Sonny (Dev Patel) muss sich um die Gäste kümmern, obwohl er doch eigentlich nach einem geeigneten Ort sucht, an dem er um Sunainas (Tina Desae) Hand anhalten kann. Muriel (Maggie Smith) ist mittlerweile Co-Managerin des Hotels …
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.