unknownidentity
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Poltergeist
Tomorrowland
Woman in Gold
San Andreas
Abschussfahrt
Horizon Beautiful
Learning to Drive
Das ewige Leben
Parcours d'amour
Pause
Cyclique
Das Dunkle Gen
A Little Chaos
3 coeurs

film & stadt auf einen klick

Abschussfahrt in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Avengers - Age of Ultron in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Fast & Furious 7 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Get Hard in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Mad Max: Fury Road in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Ostwind 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Pitch Perfect 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Longest Ride in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Tinker Bell: Legend of... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Tomorrowland in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

open-air kinos

Alle aktuellen Open-Air-Vorstellungen der Schweiz finden sie hier

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

Abschussfahrt   Abschussfahrt
Während die Schulabschlussreise für die meisten Schüler ein grosser Spass ist, sehen die drei Aussenseiter des Jahrgangs der Reise eher skeptisch entgegen. Das Ziel ist Prag – und dort angekommen erweisen sich die Befürchtungen der uncoolen Kids als völlig gerechtfertigt …
 
Avengers - Age of Ultron   Avengers - Age of Ultron
Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein inaktives Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. So taucht der niederträchtige Roboter-Bösewicht Ultron (James Spader) auf und verfolgt Pläne zur Ausrottung der Menschheit.
 
Chef   Chef
Als ein Koch (Jon Favreau) seinen Job in einem Nobelrestaurant verliert und auch noch Schwierigkeiten mit seiner Familie bekommt, sucht er verzweifelt nach einem Ausweg. Um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, eröffnet er ein mobiles Imbisswagen-Restaurant.
 
Mad Max: Fury Road   Mad Max: Fury Road
In einer Wüstenlandschaft leben zwei Rebellen: Auf der einen Seite ist da Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht. Auf der anderen Seite ist da Furiosa (Charlize Theron), die in ihre Heimat zurückkehren will.
 
Ostwind 2   Ostwind 2
Nichts macht Mika mehr Freude, als Zeit mit ihrem Hengst Ostwind zu verbringen. Daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien vor der Tür stehen und sie sich wieder um das Tier kümmern kann. Doch einen ersten Schock erlebt sie, als sie merkwürdige Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt.
 
Pitch Perfect 2   Pitch Perfect 2
Fat Amy (Rebel Wilson) und Beca (Anna Kendrick) sind in den letzten Zügen des Studiums an der Barden Universität und bereiten sich auf den Berufseinstieg vor. Beca macht ein Praktikum bei einer Plattenfirma. Und so geht die Gesangstruppe Barden Bellas getrennte Wege – zumindest vorübergehend …
 
Shaun the Sheep   Shaun the Sheep
Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die grosse Stadt aufbrechen, um den Farmer aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss.
 
The Longest Ride   The Longest Ride
Nicholas-Sparks-Melodrama: Luke (Scott Eastwood), ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia (Britt Robertson) kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen.
 
Tinker Bell: Legend of the NeverBeast   Tinker Bell: Legend of the NeverBeast
Diesmal begegnen die kleinen, fliegenden Fabelwesen einem riesigen Kuschelmonster, das von Tinkerbells Freundin Emily versehentlich wiedererweckt wird. Während die einen Feen im Nimmerbiest eine Gefahr sehen, freunden sich die anderen heimlich mit dem eigentlich harmlosen Wesen an …
 
Tomorrowland   Tomorrowland
Die clevere Casey Newton (Britt Robertson) interessiert sich sehr für Wissenschaft. Eines Tages findet sie eine mysteriöse Anstecknadel, die sie Visionen von einer anderen Welt bekommen lässt, und lernt den einst genialen, aber stark desillusionierten Erfinder Frank Walker (George Clooney) kennen.
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.