fromuponpoppyhill
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Alice Through the Look...
Warcraft
Fathers and Daughters
Money Monster
Demain
Don't Blink - Robert Frank
La memoria del agua
Green Room
Une histoire de fou
Truth
Heavenly Nomadic - Sutak
Zen For Nothing
Petting Zoo
Everybody Wants Some
Much Loved
The Nice Guys

film & stadt auf einen klick

Alice Through the Look... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Bad Neighbors 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Captain America - Civi... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
How to Be Single in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Julieta in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Angry Birds Movie in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Jungle Book in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The Man Who Knew Infinity in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Warcraft: The Beginning in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
X-Men: Apocalypse in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

open-air kinos

Alle aktuellen Open-Air-Vorstellungen der Schweiz finden sie hier

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

Alice Through the Looking Glass   Alice Through the Looking Glass
Alice Kingsleigh hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fussstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London, findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte …
 
Captain America 3   Captain America 3
Die Regierung ist der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschliesst daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Superhelden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. Doch längst nicht alle sind damit einverstanden …
 
Demain   Demain
Die Welt ist durchzogen von ökonomischen, sozialen und ökologischen Krisen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass das eine das andere nach sich zieht. Der Dokumentarfilm versucht dabei den Verbindungen des globalisierten Zivilisation nachzuspüren und Zusammenhänge aufzuzeigen.
 
Julieta   Julieta
Julieta lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Sie leiden beide in Stille am Verlust von Xoan, Antías Vater und Julietas Ehemann. Doch manchmal bringt Trauer Menschen nicht näher zusammen, sondern treibt sie auseinander. Nach ihrem 18. Geburtstag verlässt Antía ihre Mutter …
 
Money Monster   Money Monster
Lee Gates hat es durch Insiderwissen geschafft hat, zu einer angesehenen Persönlichkeit an der Wall Street zu werden. Dann werden er und seine Mitarbeiter von einem Mann namens Kyle, der das gesamte Vermögen seiner Familie verloren hat, als Geisel genommen. Von Jodie Foster.
 
Neighbors 2   Neighbors 2
In der Nachbarschaft von Mac und Kelly ist endlich Ruhe eingekehrt. Doch dann taucht plötzlich eine neue Studentenhorde auf, die noch schlimmer ist, als die Truppe um Teddy Sanders aus Teil eins. Da hilft nur noch eine Strategie: Feuer mit Feuer bekämpfen. Teddy muss her!
 
The Angry Birds Movie   The Angry Birds Movie
Der aufbrausende Red, der schnelle Chuck und der explosive Bomb sind Aussenseiter auf der idyllischen Insel der flugunfähigen Vögel. Als grüne Schweine von der Insel Besitz ergreifen wollen, sind es ausgerechnet die drei Aussenseiter, die zur letzten Hoffnung aller Vögel werden …
 
The Jungle Book   The Jungle Book
Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan auf ihn abgesehen …
 
Warcraft   Warcraft
In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich die Zivilisation von einer furchteinflössenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen.
 
X-Men: Apocalypse   X-Men: Apocalypse
Die Welt im Jahre 1983: Mutanten werden in der Gesellschaft mittlerweile weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt.
 

 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.